WM-Countdown

Die FIFA WM 2006 war das größte sportliche Ereignis in Deutschland und wird das auch für die nächsten 20 oder noch mehr Jahre bleiben. Diesem Umstand trugen wir mit unserem WM-Countdown Rechnung. Genau ein Jahr vorher läuteten wir die heiße Phase ein und zählten jeden Tag bis zum Eröffnungsspiel am 9. Juni 2006 runter. Aber nicht einfach so, sondern mit kleinen, bunten Storys. Was ist an genau diesem Tag in der langen WM-Geschichte passiert? Bei uns erfuhren Sie es. Nachzulesen in einigen Zeitungen wie Weserkurier, Münchner Abendzeitung oder Berliner Zeitung, um nur einige zu nennen. Und wer lieber etwas erzählt bekam, statt selber zu lesen, der konnte sich die Storys im Radio anhören.

Wen das gesamte Konzept des WM-Countdown interessiert, der schaut sich bitte hier um.

Und auch für die FIFA WM 2010 in Südafrika haben wir den Countdown wieder angepasst, diesmal mit noch mehr Storys mit afrikanischem Bezug.

Beispiele für die Umsetzung finden Sie hier:

WM 2006

WM 2010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.